Wordpress Wartung

WordPress Updates ✔ regelmäßige Datensicherung ✔ Schutz vor Hackerangriffen ✔

moellestyle-marketing-patrick-moeltgen

Hi, ich bin Patrick und ich übernehme den Wartungsservice deiner WordPress Webseite.

 

Ähnlich wie ein Smartphone benötigt auch WordPress regelmäßige Sicherheitsupdates und Aktualisierungen, durch die eventuelle Sicherheitslücken geschlossen werden und Neuerungen integriert werden. 

Deine WordPress-Webseite zeigt neue Aktualisierungen an? Ich übernehme deine  Plugin-Aktualisierungen, Theme-Aktualisierungen oder WordPress-Core-Updates. So ist eine bessere Performance und höhere Sicherheit deiner Webseite sichergestellt. 

Dazu gehört ein regelmäßiges Backup aller Dateien und Datenbanken, um das Ausfallrisio deiner Webseite minimieren.

 

Wordpress Wartung
~|wordpress~|font-awesome~|solid

Wordpress Updates

Regelmäßige Wartung und Pflege des Motors von WordPress.

~|list-alt~|font-awesome~|solid

Plugin Updates

Regelmäßige Wartung und Pflege von Zubehörteilen von WordPress.

~|newspaper-o~|font-awesome~|outline

Theme Updates

Damit die Karosserie von WordPress keine Kratzer und Dellen bekommt.

~|icon_cloud-download_alt~|elegant-themes~|outline

Regelmäßige Datensicherung

Backups helfen eine hohe Ausfallsicherheit aufrecht zu halten.

~|user-secret~|font-awesome~|solid

Höhere Sicherheit

Updates schließen aktuelle Sicherheitslücken, damit deine Webseite sicherer wird.

~|tachometer~|font-awesome~|solid

Bessere Performance

Updates und technische Neuerungen machen dein WordPress schneller.

WordPress Wartung – warum ist sie wichtig?

WordPress ist der Marktführer unter den Content Management Systemen. Mit einem Marktanteil von über 46 % in Deutschland und über 70 % in den USA gewinnt es haushoch gegen andere Systeme. Doch was beliebt ist, ist auch fehleranfällig.

Es genügt nicht, WordPress einmal installieren zu lassen und anschließend nie wieder zu beachten. Denn ohne eine zuverlässige WordPress Wartung ist dein System schnell anfällig für Pannen – was sogar zu Sicherheitsrisiken führen kann.

Regelmäßige Aktualisierungen und Updates deiner WordPress-Installation sind aus vielen Gründen zwingend erforderlich. Die wichtigsten davon sind nachfolgend genannt.

WordPress Wartung bietet Schutz vor Sicherheitslücken

Die Sicherheit deiner Website hängt unmittelbar davon ab, wie aktuell sie ist. WordPress ist eine sogenannte Open Source Software. Das bedeutet, der Code ist frei zugänglich, sodass viele fleißige Programmierer problemlos nützliche Erweiterungen erstellen können. Mit diesen Erweiterungen, die meistens in Form von Plug-ins und Themes zur Verfügung gestellt werden, kannst du deine Website individualisieren und Funktionen hinzufügen.
Der Nachteil an Open Source Software ist allerdings, dass auch Hacker diesen Code kennen und ihn regelmäßig ausnutzen. Gerade weil die Software so beliebt und verbreitet ist, ist sie häufiges Ziel für Angreifer. Diese verschaffen sich Zugang zu deinem Backend und hinterlassen im schlimmsten Fall Schadcode, den du selbst gar nicht so schnell identifizieren kannst. Daher ist es wichtig, diese Sicherheitslücken sofort zu schließen.

WordPress mit Updates aktuell halten

Die Sicherheitslücken lassen sich am effektivsten durch Updates schließen, die WordPress anbietet. Sobald ein Problem entdeckt wird, stellen die Entwickler wichtige WordPress Core Updates zur Verfügung. In diesen Aktualisierungen sind die sogenannten “release notes” enthalten: Alle Änderungen, Verbesserungen und auch Fehlerbehebungen gegenüber der Vorversion werden hier aufgelistet. Weil es sich um Open Source Software handelt, können auch Hacker diese Ausführungen lesen. Mit diesen Informationen suchen sie nach Websites, die noch nicht auf dem aktuellsten Stand sind und nutzen diese nun bekannten Schwachstellen aus. Deine WordPress-Installation mit Updates aktuell zu halten gehört also zu den wichtigsten Maßnahmen für deine Website!
Aber auch Plug-in Updates und Theme Updates darfst du nicht vergessen. Denn auch diese Erweiterungen können Fehler im Code enthalten, die ein willkommenes Einfallstor für Angreifer sind.

WordPress Fehlerbehebungen & Bugs

Manchmal kommt es auch vor, dass sogenannte “Bugs” auftreten: kleinere Fehler, die die Funktionen in WordPress stören und das Arbeiten mit der Software schwierig machen. Beispielsweise lassen sich gewisse Buttons nicht mehr klicken oder Widgets laden nicht richtig. Was sich grundsätzlich erst einmal harmlos anhört, kann in einigen Fällen ebenfalls Sicherheitslücken nach sich ziehen. Je bekannter ein solcher Fehler ist – und je länger er nicht behoben wird -, desto eher können auch hier Angreifer diese Lücken missbrauchen.

Bessere WordPress Performance mit regelmäßigen Updates

Updates schließen nicht nur Sicherheitslücken, sondern sorgen auch für ein effizienteres Arbeiten mit WordPress. Immer wieder bemühen sich die Entwickler, schnellere Ladezeiten zu gewährleisten. Durch neue, klügere Verknüpfungen im Backend oder innovative Gestaltung werden Websites und Blogs immer wieder verbessert. Eines der letzten großen Core Updates ging beispielsweise mit der Einführung des Gutenberg-Editors einher: Damit ahmt WordPress nun andere Pagebuilder nach. Solche innovativen Neuerungen müssen in der Regel angepasst werden, damit du auf lange Sicht effektiver mit WordPress arbeiten kannst. Das kostet Zeit und Nerven, um dich einzuarbeiten. Doch diese Arbeiten lassen sich einfach auslagern. Gerne übernehme ich solche Aufgaben für dich.

Datensicherung in WordPress – Schutz vor Ausfallrisiko dank regelmäßiger Wartung

Stell dir vor, du machst dir eines Morgens deinen Kaffee und setzt dich motiviert an den Rechner, um deine Website zu öffnen. Und plötzlich siehst du: Sie ist weg! Vielleicht haben Hacker es doch geschafft, sich Zugang zu deiner Seite zu verschaffen. Oder ein Update hat nicht funktioniert, wie es sollte und hat die Seite lahmgelegt. Auch deinen Kunden wird nun eine weiße Seite angezeigt. Sie können dich weder erreichen noch sich deinen Warenkatalog anschauen – geschweige denn irgendetwas von dir kaufen. Das kann zu enormen Umsatzeinbußen führen, wenn deine Website ausfällt.
Daher noch einmal ein wichtiger Appell an dich: Regelmäßige Back-ups deiner Datenbanken und Dateien, um deine Inhalte zu sichern, sind zwingend erforderlich!
Dann kann die Wiederherstellung deiner Seite umso schneller vonstattengehen.

Keine Zeit, alles selbst zu machen?

Dann gib die WordPress Wartung in erfahrene Hände ab. Vereinbare jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch und ich zeige dir, was ich für dich und deine Website tun kann.

Ihre Anfrage ist kostenfrei und unverbindlich Gratis Beratungsgespräch ohne Risiko.

Loading

Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen.

Das sagen zufriedene Kunden über die Zusammenarbeit:

Patrick Möltgen hat uns dabei geholfen unseren Website-Relaunch zu planen. In einem Workshop haben wir mit seiner Unterstützung User Stories erstellt und Website-Ziele definiert. Seine hohes Fachwissen und seine direkte und dennoch angenehme Art können wir nur empfehlen!
Autohaus Best Auto-Familie
Autohaus Best Auto-Familie
12:26 07 Dec 20
Dennis Möltgen
Dennis Möltgen
19:26 14 May 20
freundlich kompetent, praxisorientiert.
Christoph Bossert
Christoph Bossert
09:20 30 Apr 20
Danke Patrick für den lehrreichen Kurs vom Montag, du hast das großartig gemacht, habe viel gelernt.
Bahnhofgarage Pfäffikon SZ
Bahnhofgarage Pfäffikon SZ
05:54 29 Apr 20
TOP gemachtes Webinar über Google. Patrick hat ein sehr gutes und fundiertes Wissen - danke für die wertvollen Tipps!
Fred Zwahlen
Fred Zwahlen
16:07 28 Apr 20
Ich hatte eine Onlineschulung (Webinar), welches super geklappt hat und man hat gemerkt, dass Patrick ein grosses Wissen über die geschulten Themen hat! Danke nochmals.
Dieter Juchli
Dieter Juchli
09:50 28 Apr 20
Wir haben am Webinar Google Basics Training teilgenommen. Sehr interessant und spannend und wir empfehlen Patrick Möltgen gerne weiter.
Steiner Group AG
Steiner Group AG
09:38 28 Apr 20
Patrick Möltgen weiss wovon er spricht und erklärt leicht verständlich und mit vielen Praxisbeispielen. Vielen Dank Patrick für den Wissenstransfer und weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüsse aus Bern.
Thierry Bürki
Thierry Bürki
05:36 28 Apr 20
Google Kurs ist klar & deutlich erklärt und mit Geduld mir unklares nochmals erklärt worden. Danke Patrick - es hat Spass gemacht. Dank der Dokumentation und meinen Notizen wird es kein Problem mehr sein. Ziel erreicht - gute Investition.
Peter Menet
Peter Menet
17:01 11 Feb 20
Top Aktuell!
Garage E.Burkhard AG
Garage E.Burkhard AG
14:27 05 Sep 19
Sehr lehrreicher und interessanter Google Basic Workshop!
Garage Rotondo
Garage Rotondo
12:10 03 Sep 19
Perfekter Grundkurs für Garagisten.
STEFFEN GARAGE AG
STEFFEN GARAGE AG
11:47 03 Sep 19
Der Kurs war sehr interessant. Herzlichen Dank nochmals.
Riedweg Marcel
Riedweg Marcel
11:04 03 Sep 19
Das Google Basic Training war sehr lehrreich und informativ. Ich konnte viel neues mitnehmen und bei uns anwenden. Patrick konnte alle unsere Fragen beantworten und hatte auch noch für jeden kurz Zeit um individuelles anzuschauen.
Stefan Wüest
Stefan Wüest
08:33 03 Sep 19
Kompetent und sehr sympathisch! Ich kann Patrick nur empfehlen! Der Mann versteht und lebt das was er macht! Top ! Danke nochmal für alles !
Johannes D
Johannes D
08:49 30 Jun 19
Google Basics Training, STF Winterthur, Schweiz. Interessanter Stoff sehr professionell und verständlich vermittelt. Gerne jederzeit wieder.
Walter Solero
Walter Solero
08:05 17 May 19
Danke Patrick, war eine gute Google Schulung, die viele nützliche Inputs gibt.
andrea Tonet
andrea Tonet
12:18 15 May 19
Interessante und gutverständliche Google-Basic Schulung. Besten Dank und freue micht auf die nächste Schulung.
Robert Graf
Robert Graf
14:01 13 May 19
Ein Mann der weiss von was er spricht, vielen Dank für die Google Schulung. Weiter so Patrick.
#hashcap
#hashcap
13:08 05 Mar 19
Einfach und unkompliziert arbeite sehr viel mit den Unterlagen und konnte schon einiges umsetzten für meinen Betrieb. Vielen Dank
Julie Marti
Julie Marti
12:11 27 Feb 19
Daniela Bütikofer
Daniela Bütikofer
09:14 19 Feb 19
Herr Möltgen brachte nichtnur unsere Website auf den neusten Stand der Datenschutzbestimmungen, er modernisierte Sie im Handumdrehen.Die 5 Sterne sind mehr als verdient, weiter so!
Holzbau Tagscherer
Holzbau Tagscherer
20:37 24 Jul 18
Patrick hat bei uns am Garagen-Marketing CAMP ein Workshop gehalten zum Thema Google MyBusiness und überzeugt mit seiner Fachkompetenz und seinem Engagement. Es war uns eine Ehre dich dabei zu haben.
Beat Jenny
Beat Jenny
15:36 04 Jul 18
Super zuverlässig und immer up to date!Ein professioneller Onlineauftritt für Unternehmen ist in der heutigen Zeit nichtmehr wegzudenken - mit Patrick wird dies kompetent und wirksam umgesetzt!Patrick ist durch sein breit gefächertes Wissen rund ums online Marketing der perfekte Partner für meinen Betrieb. Wollte ihn nicht mehr missen - Er hat mein Unternehmen nachhaltig positiv geprägt.
Gremo
Gremo
17:28 03 Jul 18
Sehr kompetener Ansprechpartner für Online-Marketing, der nicht nur unkompliziert sondern auch ohne Fachchinesisch schnell und unbürokratisch weiterhelfen kann.
Rainer Füller
Rainer Füller
12:41 29 Jun 18
AMAG Basel
AMAG Basel
13:21 28 Jun 18
Patrick Möltgen ist auch bekannt aus (Auswahl):